Das sagt der/die Veranstalter:in:

Kino im Kunstforum:

Veranstaltungsort: Saal, Erdgeschoss

Albanien 1958: Luana ist die selbstbewusste Tochter einer angesehenen Familie. Doch eine arrangierte Ehe mit Flamur, dem sie seit ihrer Kindheit versprochen ist, zwingt sie dazu, die Liebe zu ihrem Jugendfreund Agim zu verleugnen. Noch vor der Hochzeit zeigt ihr Verlobter Flamur sein wahres Gesicht: Als ihr Vater Zeuge wird, wie er seine Tochter bedrängt, löst er die Verlobung auf, woraufhin Flamur ihn im Streit erschießt. Um nicht den Mörder ihres Vaters heiraten zu müssen, bleibt Luana nur ein Ausweg. Doch der Preis für die persönliche Freiheit ist hoch …

Ergreifendes Historiendrama vor der imposanten Kulisse der albanischen Alpen über eine archaische Gesellschaft, über das Patriachat, über Ehre und über eine junge Frau, die sich zwischen Liebe und Tradition entscheiden muss.

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung persönlich vor Ort in der Bibliothek, telefonisch unter 089 233-772417 oder per Mail an stb.bogenhausen.kult(at)muenchen.de

Location

Münchner Stadtbibliothek Bogenhausen Rosenkavalierplatz 16 81925 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!